Farbgestaltung nach Feng Shui

Feng Shui und die Farben.

In Diskussionen, in welchen es sich um Feng Shui dreht, gelangt man jeweils recht schnell zum Thema Farben und alle haben irgendwelche Tipps parat und schon gehört, wie man Farben in der Wohnung richtig einsetzt. Aber was hat es mit den Farben in Feng Shui genau auf sich?


Soviel vorneweg: Keinesfalls sollen Räumen entsprechende Farben zugeteilt werden und auch nicht Himmelsrichtungen, ohne dass man sich mit den Fliegenden Sternen auseinandergesetzt hat. Wenn du dennoch Farben einsetzen möchtest, dann entscheide dich unbedingt gegen volltonige Farben, wähle stattdessen eher Pastell und setze sie nicht zu vollflächig ein. Wenn du dies missachtest und willkürlich kräftige Farben in deiner Wohnung einsetzt, dann ist dies in etwas das Gleiche, wie wenn du zu einem Laien in die Akupunktur gehst und er dir nach seinem Gutdünken ein paar Nadeln in deine Haut setzt. Und ich erkläre dir hier sehr gerne, warum das so ist:


In der Tat hat Feng Shui auf deine Wohnung einen vergleichbaren Effekt, wie die Akupunktur auf deinen Körper. Und die wichtigste Ebene bilden dabei die neun Fliegenden Sterne. Durch sie finden wir heraus, wie du die 5 Elemente in Einklang und das Ch’i in Harmonie bringen kannst. Jeder der neun Sterne entspricht einem Element. Nun sind einige Sterne positiv und gewisse negativ. Das bedeutet, dass sie durch den Einsatz der Elemente entsprechend gestärkt oder geschwächt werden sollen. Wenn du jetzt in einem Bereich deiner Wohnung das Element Holz stärken solltest, doch deine Farbwahl stärkt primär das Element Metall, dann kann dies durchaus auf dein Wohlbefinden und auf deine Gesundheit unerwünschte Auswirkungen haben.


Ich empfehle darum allen, die gerne Farben in der Wohnung einsetzen möchten, ihr Zuhause mit den Fliegenden Sternen analysieren zu lassen. Die Sterne werden anhand des Baujahres vom Haus und unter Berücksichtigung des Umgebungs-Feng Shui errechnet. Ebenso beziehe ich immer auch das Geburtselement der Bewohner mit ein, damit auch dieses Berücksichtigt werden kann. Und so steht einem ausgeglichenen, harmonischen Wohnen nichts mehr im Wege.

19. April 2022  | von Yvonne Carisch

vorherige Botschaft    |   Übersicht    |   nächste Botschaft

KONTAKT

Möchtest du mir etwas mitteilen? yvonne@flow-of-energy.ch

COMMUNITY

Werde Teil meiner Community und erfahre alles über Feng Shui

INFOS

Hier findest du DATENSCHUTZ und IMPRESSUM

Request Your Application

Enter your details below to request an Inner Circle application

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close