Feng Shui und Schamanismus

Feng Shui und Schamanismus?

Zu Beginn wusste ich noch nicht wirklich, wie ich meine neuen Angebote sinnvoll und für alle verständlich auf meiner Webseite integrieren sollte. Wie vermittle ich den Menschen die Beziehung zwischen Feng Shui und dem Schamanismus? Wie erkläre ich, dass Feng Shui im Grunde nichts anderes ist, als ein kleines Puzzleteil in der grossen Welt der schamanischen Praktiken und dieses Wissen schon von den indigenen Völkern rund um unseren Planeten angewandt wurde?


Indem ich mich zuerst Feng Shui und all seinen vielschichtigen Ebenen zuwandte, zäumte ich das Pferd im Grunde von hinten auf. Das wurde mir bewusst, als ich spürte, dass hinter Feng Shui noch was ganz anderes steckt und die Übermittlung, welche Feng Shui alleinstehend als rund 5'000 Jahre alte chinesische Wissenschaft beschreibt, lückenhaft ist. Wir wissen, dass dies so ist, da Ausgrabungen zeigen, dass Dörfer schon vor mehreren 10'000 Jahren nach diesen Prinzipien gebaut und die Häuser entsprechend angeordnet wurden. Also war dieses Wissen da schon vorhanden, wurde wohl von der chinesischen Kultur übernommen und entsprechend kommerzialisiert. Praktisch gleichzeitig tauchte aus Indien, unter der Bezeichnung Vaastu Shastra, die indische Architekturlehre über die richtige Platzierung von Grundstücken und Gebäuden sowie deren Gestaltung und Bauweise, ebenfalls nach den Naturgesetzen der fünf Elemente, auf.


Diese Fakten veranlassten mich tiefer zu graben und so fand ich mich unvermittelt in einer mir sehr vertrauten Welt wieder, die sich mir als Schamanismus offenbarte. Das mystische, das ich hier wieder entdeckte, faszinierte mich schon als Kind. Orakelkarten, Steine, Pendel, Transformationen an Feuer und Wasser waren schon immer in irgendeiner Form Bestandteil, mal etwas mehr, mal weniger. Zauberer, sogenannte Hexen, aber auch Drachen, zogen mich förmlich an und auch die dunkle Seite der Magie habe ich eine Zeitlang beeindruckt erkundet.


Und so besuchte ich bereits diverse kleinere Kurse und habe in diesem Jahr den schamanischen Meisterpraktiker Energiemedizin & Gesundheitscoach abgeschlossen. Und weitere Ausbildungen warten bereits hinter der nächsten Tür.


Ich bin der Meinung, die Integration auf meiner Webseite ist gelungen und ich habe es geschafft, meine Herzenstätigkeit in Bild und Schrift klar verständlich und ansprechend rüberzubringen.

10. Mai 2023  | von Yvonne Carisch

KONTAKT

Möchtest du mir etwas mitteilen? yvonne@flow-of-energy.ch

COMMUNITY

Werde Teil meiner Community und erfahre alles über Schamanismus & Feng Shui

INFOS

Hier findest du DATENSCHUTZ und IMPRESSUM

Request Your Application

Enter your details below to request an Inner Circle application

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close