Ein kurzes Statement

Es freut mich sehr, dass du meine Webseite Flow-of-Energy besuchst. Mein Name ist Yvonne Carisch und ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, meine Leidenschaft und Berufung zu meinem Beruf zu machen.

Ich bin gelernte Dekorationsgestalterin und diplomierte Feng Shui Expertin. Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Raumpsychologie, den Energien in Gebäuden drin, wie sie auf uns wirken und wie wir sie für ein erfülltes, glückliches Leben nutzen können und auch sollen.

Ich wende sämtliche Ebenen der Formen- und Kompassschule an, beziehe mich sehr stark auf die kosmischen Einflüsse und den harmonischen Ausgleich der 5 Elemente. Wie in der gesamten TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ist auch in Feng Shui das Ziel, alles daran zu setzen, den harmonischen Ch’i-Fluss zu erreichen. Dazu gehören das Ba Zhai oder Kompass Feng Shui, das San He, die Fliegenden Sterne, Spirituelles Feng Shui und Erdheilung, Yin und Yang wie auch das Intuitive Plan-reading mit dem 3-Türen-Ba’gua.

Feng Shui ist nicht nur dann existent, wenn wir uns dieser Energien bewusst sind und auch nicht nur dann, wenn wir aktiv daran glauben. Feng Shui beschreibt eine Energie, die allgegenwärtig ist. Ich spüre, dass hier bei uns im Westen so langsam ein gewisses Erwachen stattfindet, was die Welt der Energien angeht. Feng Shui wird bei uns noch nicht grossräumig praktiziert, oder man könnte auch sagen nicht mehr, denn das war früher mal anders. Wobei damals natürlich nicht der Begriff Feng Shui verwendet wurde, doch unsere Ahnen waren viel mehr eins mit der Natur und mit ihrer Umgebung, haben diese intensiv wahrgenommen und nicht einfach an jeder freien Ecke ein Haus hingestellt, weil sie die Lage als privilegiert wahrnahmen.

Oft werden Häuser in der heutigen Zeit an energetisch ziemlich unmöglichen Orten gebaut. Und die Architekten sind auch sehr kreativ, was die Gebäude- oder Grundrissformen angeht und sind sich der Einflüsse und Konsequenzen überhaupt nicht mehr bewusst. Hauptsache auffällig und exklusiv. Wie sich die Menschen da drin dann fühlen, ist ja egal.

Feng Shui ist natürlich sehr viel mehr, als nur das Analysieren der unmittelbaren Umgebung. Es gibt auch nicht nur diesen einen Begriff für diese Technik, aber es ist doch der bei uns bekannteste. In Indien wird sie Vaastu genannt und nach Überlieferung tauchte da der Begriff etwa zur gleichen Zeit auf wie Feng Shui in China, nämlich vor ca. 5'000 Jahren. Es gibt aber auch den Begriff Denjé und dieser ist so alt wie die Menschheit selber und entstand zu dem Zeitpunkt, als die Menschen ihre ersten Behausungen hier auf der Erde errichteten, als vor ca. 200'000 Jahren, soweit die Wissenschaft das zum jetzigen Zeitpunkt mehr oder weniger nachvollziehen kann.

Wie du schon merkst hat Feng Shui auch relativ wenig damit zu tun, in deiner Wohnung Möbel umher zu rücken oder sie schön zu dekorieren. Und ich werde dir auch definitiv keine Aufräumtipps oder dergleichen geben.


Für wen ist Feng Shui das richtige?

Beeinflusst wird natürlich alles, egal ob Geschäftslokale, Büros oder deine eigenen privaten 4 Wände. Es ist grundsätzlich für alle Menschen, die einen bewussten Lebensstil leben, die sich verbunden fühlen mit der Natur, mit Mutter Erde und dem gesamten Universum. Das ist eine Grundvoraussetzung, dass Feng Shui überhaupt praktizierbar wird. Es braucht ein gewisses Commitment, den Willen, etwas verändern, oder neu beginnen zu wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du planst ein neues Haus zu bauen, eine neue Wohnung zu beziehen, oder du schon jahrelang am gleichen Ort wohnst.

Wann immer du denkst, dass es in deinem Leben an der Zeit ist, aus gewissen festgefahrenen Routinen, Mustern und Strukturen, die dich einschränken auszubrechen und du auf der Suche nach neuen Lösungen bist, lohnt es sich, mal ganz genau hinzuschauen und hinzuspüren, wo denn die Ursache dafür liegen könnte. Manchmal braucht es ein klein wenig Mut, um einen Neuanfang oder eine Weiterentwicklung anzugehen, weil man einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Feng Shui ist metaphysische Raumpsychologie. Es zeigt uns unmissverständlich auf, wo unsere Blockaden und Themen ihren Ursprung haben und wie wir diese angehen können. Feng Shui bringt Körper, Geist und Seele zusammen und bringt uns dadurch ins Gleichgewicht. Und es bringt uns dazu, ganz genau hinzuschauen und uns unserer Situation bewusst zu werden. Es ist kein Zufall, dass du da wohnst, wo du wohnst. Du hast dir dieses Umfeld – ob bewusst oder unbewusst – ausgesucht, weil es dir etwas zeigen möchte. Und du kannst auch nicht einfach ausweichen, indem du umziehst, denn wenn das Thema nicht behoben wird, dann holt es dich auch wieder ein.

Ich kann dir dabei eine Unterstützung sein, für deine Fragen Lösungen zu finden, ganz egal was es ist, das dich gerade ausbremst. Grundsätzlich geht es immer um den Weg der Selbsterkenntnis und des Sich-bewusst-werdens.

Und es ist genau meine Leidenschaft, mich zusammen mit Menschen wie dir, an die Ursachen der Themen heranzutasten, zu analysieren, erkennen, vertiefen, beheben und aufzulösen.

Schön, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Schaue dich um und bei Fragen bin ich sehr gerne für dich da. Wenn du magst, dann folge auch meiner Community auf Facebook oder Telegram. Die Links findest du immer zuunterst auf jeder Seite, wie auch meine Email-Adresse.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Herzlich, Yvonne

KONTAKT

Möchtest du mir etwas mitteilen? yvonne@flow-of-energy.ch

COMMUNITY

Werde Teil meiner Community und erfahre alles über Feng Shui

INFOS

Hier findest du DATENSCHUTZ und IMPRESSUM

Request Your Application

Enter your details below to request an Inner Circle application

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close